Donnerstag, 9. Oktober 2008

09.10.2008 Banff-Golden

Nach dem Frühstück fuhren wir als erstes in "Downtown" Banff. Wir wollten kurz unsere E-Mails checken und ich wollte noch meinen Blog aktualisieren. Danach machten wir uns auf den Weg zum Johnston Canyon. Das ist ein spezieler Wasserfall der im Winter gefriert und für Iceclimbing genutzt wird. Natürlich fuhren wir noch zum Lake Louise und Morain Lake, woich schon im Sommer war. Der Weg nach Golden kannte ich ja auch schon, aber ich finde diese Umgebung schön. In der nähe von Golden gingen wir noch ins Wolf Center. Man kann hier mit Wölfen hiken gehen, leider wahren sie schon bis Sonntag in einer Woche ausgebucht. Also machten wir einfach die Info Tour vor Ort die ich sehr interessant fand. Sie erzählten uns etwas über ihre Wölfe und ihre Hunde mit denen sie die Bären erziehen, aber auch über die Wölfe und Bären aus der Umgebung. Auch die Probleme die sie hier beckommen weil sie die Wölfe fast ausgerottet haben war ein Thema. Danach machten wir uns auf die suche nach einem Campground. Beim ersten haben wir gerade wieder umgekehrt weil dieser aussah als ob sie renovieren. Der zweite war aber nicht weit. Nach dem Einchecken machte ich beckanntschaft mit einem deutschen Paar und plauderte etwas mit ihnen. Sie erzählten mir auch das sie in der nähe Bighorn Sheeps sahen. Anscheinend sind diese auch öfters auf diesem Campground, denn ich sah viel "Scheisse". So, wir hoffen wir werden sie noch sehen.

Wetter: sonnig, blauer Himmel -7/5 Grad

Keine Kommentare: